Medizinische Hypnose image

Die Hypnose hat Einzug gehalten im Spitalalltag und revolutioniert medizinische Behandlungsstrategien

Die medizinische Hypnose (auch klinische Hypnose genannt) hat mit Bühnenhypnose so rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, damit können viele, zum Teil langwierige medizinische Probleme einfach und erfolgreich behandelt werden. In der Deutschschweiz erfreut sich die medizinische Hypnose mittlerweile grosser Beliebtheit. Sie findet starken Einzug in die medizinische Behandlung im Spital-, aber auch im ambulanten Bereich, wie zum Beispiel bei der Schmerztherapie oder Zahnbehandlung. Viele grosse Kliniken in Amerika, Südamerika, aber auch in Europa wenden die medizinische Hypnose mit grossem Erfolg an, sei es als alleinige Therapieform oder als Kombinationstherapie. Die Universitätskliniken in Lausanne und Genf verwenden die medizinische Hypnose standardmässig. Am Universitätsspital Bern wird die medizinische Hypnose im Kindernotfall regelmässig gebraucht. 
Es gibt viele Beispiele, wo die medizinische Hypnose angewendet werden kann. Ich persönlich brauche die Hypnose regelmässig im Spitalbereich. Ambulant wende ich sehr erfolgreich die Hypnose bei Kindern und Jugendlichen an, Erwachsene therapiere ich gerne und mit grossem Erfolg. Mit der Hypnose kann ich tiefste Ressourcen aktivieren, innere Blockaden lösen und Träume Wirklichkeit werden lassen.